Einbauschränke

Sie wünschen sich eine größere Wohnung?

In den meisten Fällen ist es viel einfacher und günstiger, den vorhandenen Platz besser zu nutzen. Wir bieten Ihnen dazu viele Ideen, praktische Einteilungen und nützliche Helfer, von denen Sie bislang nur träumen konnten. Und siehe da: Schon ist Ihre Wohnung wieder groß genug! Tipp: Zeigen Sie uns Ihre Nischen, damit wir Ihnen zeigen können, wie viel Platz darin steckt!

Rufen Sie uns jetzt an und vereinbaren Sie eine kostenlose Wohnberatung unter 07525 913431!

Projekt D. am Bodensee

Wie eine beengte Ankleide zu einer Wohlfühlankleide umgestaltet wurde.

Wo einst Schränke den Raum begrenzten und kaum Platz blieb, entstand nun eine großzügige und offene Ankleide. Durch die Reduzierung der Fachtiefe und Schubladenschränke erstrahlt die Ankleide in einem neuen, freundlichen Licht. Zusätzlich sorgen beleuchtete LED-Kleiderstangen und LED-Fachböden für eine angenehme Atmosphäre.

An der Fensterfront wurde zusätzlicher Stauraum für Taschen und Schuhe geschaffen – dank der durchgehenden Fachböden.

Mehr Platz und Stauraum wurden durch das Uno Regalsystem von raumplus erreicht.

Das Projekt D. am Bodensee ist ein Beispiel wie aus einem beengten Raum eine optimale Lösung für eine einladende Wohlfühlankleide wurde.

Ankleidezimmer in Berkheim

Die Freude über schöne Kleidung und stilvolle Accessoires findet ihre gelungene Entsprechung in dieser neu geschaffenen Ankleide. Wobei die nebenstehenden Fotos zeigen: Der Begriff „Ankleide” ist fast etwas tief gestapelt.

Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, den abgeschrägten Wänden, den Dachschrägen und dem schwierigen Grundriss möglichst viel Stauraum abzuringen. Entstanden sind Einbaumöbel mit viel Platz für Pullover und Shirts, für hängende Kleidungsstücke und natürlich für Accessoires. Dank LED-Technik wird alles ins rechte Licht gerückt und die Auswahl und Zusammenstellung der Outfits macht jeden Tag aufs Neue große Freude.

Pfiffiges Detail: Ein Teil des Einbauschranks kann herausgezogen werden, um die dahinterliegende Dachschräge als zusätzlichen Stauraum für selten benutzte Dinge zu nutzen.

Garderobenschrank mit Spiegel

Die Idee bei diesem Projekt war, aus einer bislang ungenutzten Wandnische einen Garderobenschrank mit Spiegel zu machen. Dem Wunsch der Hausbesitzer folgend, sollte das besonders unauffällig geschehen. Ergebnis ist eine „geradlinige, moderne Wandgestaltung mit Spiegel”, hinter der sich eine Garderobe mit viel zusätzlichem Stauraum befindet.

Badschrank unter der Dachschräge

Zugegeben: Stehen Waschmaschine und Trockner im Bad, wirkt das Bad eigentlich immer wie ein Haushaltsraum. Es sei denn, die Haushaltsgeräte verschwinden so elegant hinter Falttüren wie im nebenan gezeigten Beispiel. Hier wurde der Platz unter der Dachschräge für die weißen Helden genutzt. Ganz nebenbei entstand zusätzlicher Stauraum für Waschmittel und Badutensilien. Die begeisterte Kundin: „Besser kann der Platz unter der Dachschräge nicht genutzt werden!”

Stofflager im Nähatelier

Schneiderinnen und Stoffverliebte kennen das Problem: Die Stapel mit den Stoffen werden immer höher. Die Lagerung und auch die Sichtung der Schätze immer schwieriger. So ging es auch unserer Kundin, die sich für ihre Stoffe einen begehbaren Schrank in der Dachschräge einbauen ließ. Wir haben dazu eine Dachschräge von 1 m Tiefe für zwei sehr geräumige Schrankelemente genutzt, in denen neben den Stoffen auch kleinteilige Nähutensilien ihren Platz finden. Die Fronten sind als Spiegel ausgeführt, damit das kreative Werk gleich begutachtet werden kann.

1 Raum mit 3 Nutzungen – das vergrößert die Wohnung!

Wie aus einem ganz normalen Schlafzimmer ein Home-Office, ein begehbarer Kleiderschrank und ein aufgeräumter Schlafplatz werden kann, das zeigt unsere neueste Schiebetüren-Lösung. Die Besitzer freuen sich bei Tag über einen übersichtlichen Büro-Arbeitsplatz mit vielen pfiffigen Details. Werden beide Schiebetüren geöffnet, verwandelt sich das Schlafzimmer in einen begehbaren Kleiderschrank mit extraviel Stauraum für Kleidung, Schuhe, Hausrat. Werden die Schiebetüren geschlossen, lädt ein aufgeräumter Schlafplatz zur erholsamen Nachtruhe ein. 

Wie der Schreiner kann’s keiner: Im Deckenbereich mussten verkleidete Versorgungsleitungen in die Schiebetüre integriert werden. Zeitlos schön: Das querlaufende Eichendekor der Schiebetüren passt wunderbar zum verlegten Eichenparkett im Schlafzimmer.
Tolle Kombination: Die Gleittüren sind von raumplus, der Einbauschrank aus unserer Meisterwerkstatt.

Einbauschrank mit Schiebetüren
Einbauschrank mit Schiebetüren
Einbauschrank mit Schiebetüren
Einbauschrank mit Schiebetüren

Neues Schlafzimmer: Zirbe trifft raumplus

Fürs gute Schlafen und erholte Aufwachen haben sich unsere Kunden für ein Bett aus Zirbenholz mit einem Bettsystem von Pronatura entschieden. Das Holz der Zirbe hilft nachweislich, die Zahl der Herzschläge zu reduzieren. Die perfekt aufeinander abgestimmte Kombination aus Lattenrost, Matratze und Auflagen in hochwertiger, bio-zertifizierter Qualität ist eine Wohltat für die Bandscheiben.

Der Kleiderschrank sollte ein Stauraumwunder sein und gleichzeitig ein starker Blickfang werden. Schnell war klar, dass sich dieser Wunsch mit einem individuell geplanten Einbauschrank und Schiebetüren von raumplus am allerbesten realisieren lässt. Passend zum Farbe-Material-Konzept des Hauses wurden die Schiebetüren in Eiche furniert, weißem und grünem Glas ausgeführt. Das pfiffige Innenkonzept nutzt jeden Kubikzentimeter genau so aus, wie unsere Kunden sich das gewünscht haben. Dementsprechend groß war die Begeisterung bei der Übergabe!

Einbauschrank mit Schiebetüren von raumplus
Zirbenbett von ProNatura
Einbauschrank mit Schiebetüren von raumplus
Zirbenbett von ProNatura

Ankleide mit Badewanne

In enger Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekten und der Bauherrschaft wurde eine exklusive Bad-Lösung mit extremer Stauraum-Qualität entwickelt! Möglich macht das der Schiebetürenschrank mit flächenbündigen Schiebetüren und so pfiffigen Funktionalitäten wie Kleider­lifter, Hosenauszug, die sogar den Platz unter der Dachschräge prima ausnutzen.

Tolles Extra: Um dem kleinen Raum mehr Größe zu geben, wurde ringsum eine LED-Beleuchtung angebracht.

Projekt S
Projekt S
Projekt S

Einbauschrank für eine Dachschräge in einem 100 Jahre alten Haus

Bei diesem Einbauschrank war die Herausforderung, Schiebetüren zu fertigen, die in eine Dachschräge passen, deren Wände schon über 100 Jahre alt sind und die Wände nicht im rechten Winkel zueinander standen. Und dass wir ohne Schattenfuge und ohne Schrägtürbefestigung auskommen sollten – so lautete der Kundenwunsch. Wir haben die Herausforderung gemeistert: Mit den raumplus Gleittüren, die individuell gefertigt wurden, konnten wir diese Schwierigkeit zur besten Kundenzufriedenheit lösen. Beim Innensystem sollte die Trempeltüre weiterhin zugänglich sein und es sollte „leicht” wirken. Mit dem Einrichtungssystem „Luca” konnten wir beides realisieren.

Mit unseren Stauraumlösungen verbinden wir technische Lösungen mit hohem Designanspruch.

Einbauschrank für eine Dachschräge in einem 100 Jahre alten Haus
Mitarbeiterehrung 2018
Einbauschrank für eine Dachschräge in einem 100 Jahre alten Haus

Einbauschrank für Haushaltsgegenstände

Ein Einbauschrank für alle Haushaltsgegenstände, wie Bügelbrett, Putzutensilien, Staubsauger. Schiebetüren von raumplus – passend zur Küche. So findet endlich alles seinen guten Platz und das Ordnung halten macht wieder richtig viel Freude.

Haushaltsschrank
Haushaltsschrank

Einbauschrank in Dachschräge

Wer wie hier ein komplettes Ankleidezimmer zur Verfügung hat, der will natürlich trotzdem alles aufgeräumt und immer griffbereit haben. Hier wurde die komplette Wandbreite inkl. Dachschräge für den Kleiderschrank genutzt. Das Schuh- und Taschenregal ist ebenfalls unter der Dachschräge untergebracht, so dass der hohe Raum erhalten bleibt.

Einbauschrank in Dachschräge
Einbauschrank in Dachschräge
Einbauschrank in Dachschräge

Einbauschrank in Dachschräge

Das war tricky … ein Einbauschrank in die Dachschräge und das auch noch begehbar! Wir haben die Herausforderung gemeistert. Außerdem haben wir noch die Tür „umschrankt”, damit noch mehr Stauraum zur Verfügung steht. Unsere werte Kundschaft freut sich jeden Tag darüber.

Einbauschrank in Dachschräge
Einbauschrank in Dachschräge
Einbauschrank in Dachschräge
Einbauschrank in Dachschräge

Wohnzimmerschrank mit integrierter Lesebank

Bei diesem Projekt realisierten wir ganz individuelle Kundenwünsche: raumhoher Wohnzimmerschrank mit integrierter Lesebank für gemütliche Lesestunden am Ofen. Außerdem waren Besteckschubladen mit ausgelegtem Samt gewünscht. Die Schiebetüren sind von raumplus.

Außerdem war noch ein Einbauschrank für die Küche gewünscht – mit Sichtfenster für die wunderschönen Sammeltassen. Klassik trifft Moderne.

Wohnzimmerschrank mit raumplus-Schiebetüren

Garderobe als Einbauschrank

Bei diesem kleinen Eingangsbereich wurde jeder cm für Stauraum und Garderobe genutzt. Im Türbereich lassen sich viele Paar Schuhe verstauen, in den Schubladen ist Platz für Schlüssel, Handy oder „Krimskrams“. Selbst für die Optik sind noch zwei offene Fächer übrig. Da die Tiefe für Kleiderbügel zu wenig war, haben wir einfach die Stangen gedreht und die Bügel quer aufgehängt. Als Designelement ist die Front und die Garderobenrückwand mit weiß lackiertem Glas belegt.

Ein echtes Designerstück.

Einbauschrank 1
Einbauschrank 1

Kleiderschrank fürs Schlafzimmer

Dieser Schlafzimmerschrank bietet extrem viel Platz für Kleidung und zusätzlichem Bügelbrett. Der Einbauschrank ist in Dekor Buche gefertig. Die Schiebetüren sind von raumplus, die Füllung Glas extraweiß.

Kleiderschrank mit raumplus Schiebetüren
Kleiderschrank mit raumplus Schiebetüren

Badschrank

Der Badschrank wurde mit raumplus Gleittüren für Waschmaschine und Staubsauger nach Maß angefertigt.

Badschrank mit raumplus Schiebetüren
Badschrank mit raumplus Schiebetüren
Badschrank mit raumplus Schiebetüren

Die Schrankausstattung

Sie erhalten Ihre individuelle Schrankausstattung nach Ihren Bedürfnissen, egal ob Sie einen Wäscheauszug, Schubladen, Krawatten-Gürtelhalter oder Schuhtablare benötigen. Um Ihnen die Klappleiter zu ersparen gibt es noch Kleiderlifte oder Schrankfächer zum Herunterklappen, so dass Sie alles greifbar haben. Für Ihren Wäscheständer oder eben die Klappleiter fertigen wir extra Stauraum und zusätzliche Fachböden für eine individuelle Einteilung sind jederzeit möglich!

Es bleiben keine Wünsche offen!

Schubladen
Kleiderllift
Kleiderllift
Wäscheeinwurf
Wäscheeinwurf
Kleiderlift
Kleiderlift
Extrafächer
Extrafächer
Krawattenständer
Krawattenständer
Schuh-Tablare
Schuh-Tablare

Die Türvarianten

Türvarianten: Drehtüren, Schiebetüren, Klapptüren.
Füllungen: Glas, Dekor, Holz, Glas, bedruckte Fläche, etc.

Einbauschrank 1
Schiebetüren
Einbauschrank in Dachschräge